Tagesliturgie

 

Gebete

Effatha-Gebete März 2017

Die Frau aller Völker
Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt deinen Geist über die Erde.
Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker,
damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg.
Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria unsere Fürsprecherin sein.
Amen


Gebet zum Hl. Erzengel Michael
Heiliger Erzengel Michael verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Arglist des Teufels sei du unser Schutz.
Gott gebiete ihm! So bitten wir flehentlich.
Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stürze den Satan und die andren bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen,
in der Kraft Gottes hinab
in den Abgrund der Hölle. Amen.
Maria, Königin der Heiligen Engel Bitte für uns!


Unter deinen Schutz und Schirm
Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesgebärerin verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,
sondern erlöse uns jedezeit von allen Gefahren. O du glorreiche und gebenedeite Jungfrau,
unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.
Versöhne uns mit deinem Sohne, empfiehl uns deinem Sohne, stelle uns vor deinem Sohne.
Amen.