Zeugnis von Magdalena

Unterstützung für Magdalena

Hallo zusammen! Hiermit darf ich Zeugniss über meinem Weg mit Gott ablegen und Euch um finanzielle und geistige Unterstützung bitten. Ich bin Magdalena, bin 27 Jahre alt, komme aus Polen und seit 2012 Juli bin in der polnischen Gemeinde dann als es entstand auch in der Gemeinschaft Effatha. Genau die Paters Franziskaner und die Gemeinde sorgen um geistliches Wachstum jedes einzelnen Mitgliedes der Gemeinde.

Ich bin ein Schäfchen, das seit 5 Jahre auch begleitet ist. Momentan befinde mich für 9 Monate in der J9 - Jüngerschaftsschule in Salzburg in Österreich (was ist die J9? - Ausbildung über Jüngeschaft und konkrete Nachfolge Jesu - mehr auf Youtube J9 - Jüngerschaftsschule Salzburg. Genau vor über einem Jahr hat mir Pfarrer der Gemeinde, Pater Darek angeboten die Jüngerschaftsschule anzufangen...

Aber alles von vorne:

Ich bin in der katholischen Familie aufgewachsen, traditionell. Ich ging selten in die Kirche (nur an Weihnachten, Ostern ). Ich wollte eher „FREI“ leben, ohne Begrenzungen, ohne Gebote, ohne Kirche die mir verschreibt was ich tun soll, ohne das mir „Spaß“ des Lebens raubt. Gebote, Empfehlungen, Verordnungen - wie richtig, anständig vorgehen? Dies war für mich eher ein Ding, das mich blockiert, unterdrückt hat. Ich habe seit immer an Gott 'geglaubt', der DA oben ist, also unerreichbar, woanders als HIER.

In der Zeit, seit 2010 als ich nach Deutschland kam, mein Leben fing an sich radikal zu verändern. Ich entdeckte eine starke Leere in mir, die mit kurzfristigem „Spaß“ nicht zu erfüllen war, zu viele Herausforderungen, keine Kraft, kein Glaube.

Zum Glück Jesus ist zu den kranken gekommen! (Mt 9,12Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken.)Und ich habe begriffen:Ich bin innerlich"krank". Paradoxerweise: das beste was mir je geschehen konnte! Von da an fing alles an! Mit der Sehnsucht nach MEHR im Leben. Habe angefangen unsicher zu beten, Gott um Hilfe zu bitten, um Erfüllung meines Lebens mit Frieden und Liebe...

Im Jahre 2012 am Pfingsten , wo ich das erste Mal in Ludwigshafen in der Gemeinde an einem Lobpreis teilnahm, wurde ich getauft im Hl. Geist, was für mich bedeutet: Lebendige Beziehung mit Gott haben zu wollen. Nach Ihm zu brennen. Unbeschreibliche Liebe zu erfahren. Und das ist keine Religion mehr, da fängt eine echte Beziehung mit Gott an.

Ich entscheide mich jeden Tag neu, Gott näher kennen zu lernen, Seine Pläne für mein Leben und für die Welt zu erkennen.. Und so kam das Angebot über Jüngerschaftsschule im September 2016 von Pater Darek - wusste am Anfang nicht genau was das bedeutet. Ich wusste, dass ich Jesus nachfolgen möchte, dass mein Herz sich danach sehnt mit Gott mehr Zeit zu verbringen.

Aber.. waren viele Aber.. Ist es sinnvoll die Schule zu machen? Ich habe viele Erwartungen an mich selsbt und vlt sollte ich was "wichtigeres" im Leben tun? 9 Monate Auszeit in meinem Alter? Ergibt diese Schule für mich, für diese Welt Sinn? Was sagen die Eltern? Ich habe kein Geld um diese Schule anzufangen.. Ich hatte Angst vor Veränderung.. keine Sicherheit.. und Angst die Kontrolle über meinem Leben zu verlieren...

Dann habe Gott gefragt, was für Plan hast du für mein Leben? Und Gott sagt in der Bibel:

Ich habe für euch Pläne des Heils nicht des Unheils.. (Jr 29,11)
Kümmer euch zuerst um das Reich Gottes und alles andere wird euch gegeben (Mt 6,33)
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben verliert? ( Mt 16, 26 )

Ich habe weiter Gott gefragt und habe dann am Pfingsten 2017 in Salzburg, in Österreich an dem Jugendfestival teilgenommen, wo ich bei der Begegnung mit Gott in der Eucharistische Anbetung bemerkt habe, dass ich mich nicht Wertvoll fühle um große Träume zu haben... Habe gespürt wie Gott mir zeigt, wie wichtig ich für Ihn bin und wie sehr Gott möchte dass wir alle sehr wichtig für Ihn sind. Und Gott Vater möchte uns reich beschenken. Uns somit nach der Lebensübergabe an Jesus.. Und nach diesen Bibelstellen konnte die Entscheidung treffen.. Ja Jesus, ich möchte in diese Schule sein.. Das ist mein größtes Traum meines Lebens.. Meine Perle, für die ich alles verkaufe was ich habe um nur Dir nachzufolgen. Möchte mich Dir Gott anvertrauen und mir keine Sorgen um Leben, um Sicherheit machen... Bitte übernimm Du kontrolle über meinem Leben!

Gott sag zu jedem von uns Träume groß, weil du es wert bist groß zu träumen!
Wer bittet, der empfängt.. AMEN!

Und somit möchte ich um finanzielle Unterstützung bitten um Gebet, um diesen Traum weiter verwirklichen zu dürfen - die Kosten der Schule, die Flyer mit Kontonr sind in Form der Bilder anzuschauen. "Jeder gebe, wie er es sich in seinem Herzen vorgenommen hat, nicht verdrossen und nicht unter Zwang; denn Gott liebt einen fröhlichen Geber." 2 Kor 9,7

Unterstützung für Magdalena